Sonntag, 8. November 2009

Antriebslos

Hey ihr Lieben!

Grundsätzlich hatte ich eine echt gute Woche, aber heute bin ich so antriebslos wie selten zuvor. Drum hab ich überlegt ob ich mich jetzt überhaupt quälen soll einen Blogeintrag zu schreiben oder nicht. Und wie es ausschaut werde ich wohl doch einen schreiben ... also erwartet euch nicht zu viel ... könnte sein dass ich einfach mitten im Satz aufhöre, weil mir der weitere Antrieb fehlt.

Keine Sorge, liegt wohl einfach dran, dass heute Sonntag ist und ich erst um 13.00 aufgestanden bin (bin auch erst um 4.00 heimgekommen). Aber alles wieder zurück auf Anfang. Die Woche geht ja am Montag los und hört am Sonntag auf. ;) - Wobei mein alter Religionslehrer hat mir mal erklärt, dass die Woche am Sonntag anfängt, aber naja ist ja egal. Ich fang Montag an.

Montag war die Feuertaufe für mein Asiaten-Team. Obwohl den Asiaten die Fähigkeit zu kombinieren wohl scheinbar vollkommen fehlt, haben sie am Montag doch noch eine halbwegs solide Leistung aufs Parkett gebracht. Ich hoffe, dass ich aus diesem Grund in Zukunft nicht mehr ausschließlich mit Asiaten arbeiten muss - aber ich will nix verschreien.

Dienstag war mal wieder ein "Presentation-Tag". Hab zwei Präsentationen gehalten. Bei der zweiten habe ich meinem Professor das Staunen begebracht, weil ich zusätzlich zu dem was ich präsentieren hätte sollen, einfach mal ein sehr komplexes Persönlichkeits-Modell präsentiert hab und somit die ganzen Zusammenhänge meines Kapitels aufgezeigt habe.
Zusätzlich haben wir am Dienstag noch ein Consulting-Projekt zu gewiesen bekommen. Mein Team hat irgendwie das sinnloseste ever ausgefasst. Wie beraten die Now-Bar. Mal abgesehen davon, dass das ohnehin nicht spannend ist, kommt noch hinzu, dass keiner in unserem Team koreanisch kann und die Eigentümerin der Now-Bar nicht English. Ich sag nur Juhu. So ein Scheiß - tschuldigung ich wollte nicht fluchen ... nicht so viel zumindest.

Mittwoch hab ich zum ersten Mal seit ich hier bin halbwegs ordentlich Pool gespielt. Der Rest des Tages war nur begrenzt spannend.

Donnerstag sind wir nach Seoul gefahren um unsere Tickets für die DMZ-Tour zu bezahlen. DMZ heißt Demilitarisierte Zone und ist die Grenze zwischen Süd- und Nordkorea und da gehts nächsten Donnerstag hin und ich freu mich schon richtig drauf.
Nach dem wir im Office waren und bezahlt haben sind wir noch bisserl in Insa-dong herumgelaufen - von dem Stadtteil hab ich euch schon mal berichtet, das war als mit der Akku der Kamera ausgegangen ist. Aus diesem Grund ein paar Fotos:

















Freitag war glaub ich unspektakulär - zumindest weiß ich nix mehr. Anmerkung des Autor: Ja, das hier ist der schlechteste Blogeintrag ever

Samstag war glaub ich noch weniger los als Freitag.Anmerkung des Autor: Ja, das mit dem schlechtesten Blogeintrag war total ernst gemeint.
Samstagabend sind wir nach toller Planung nach Hongdae (in DAS Studentenfortgehviertel) gefahren, doch unsere Planung ging nicht auf.
Restaurant: Küche bereits geschlossen
Bar: nicht gefunden - weil nicht gesucht
Club: mäßig
Wetter: Hier hats gedonnert und geblitzt wie beim Weltuntergang - ansich wär das nicht so dramatisch, aber es hat auch dementsprechend geregnet. Das war auch der Grund warum ich den Taxifahrer zum Ende hin nur noch mit "Captain" angesprochen habe (aber der hat den Witz natürlich wieder nicht verstanden) Und wir sind deshalb mit dem Taxi heimgefahren weil irgendwie nix gepasst hat. Schade eigentlich.

Und naja eben heute Sonntag - um den Loop zu schließen - ist gar nix so gelaufen wie es hätte sein sollen. Das Flüge buchen für meinen finalen Trip nach Japan erweist sich als nahezu unmöglich (zumindest ohne ein Vermögen dafür auszugeben) und naja ich bin total antriebslos. Aber zum Glück ist der Tag ja bald wieder vorbei.

Bis bald - und dann geb ich mir wieder mehr Mühe - versprochen.

So far
Alles Liebe
Alex

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen