Sonntag, 1. November 2009

Langeweile?

Hey ihr Lieben!

Da es schon nahezu Ritual ist, dass ich am Sonntag von meiner Woche berichte, werde ich mich natürlich auch heute wieder an dieses Ritual halten. Die Sache wird dadurch ein bisschen erschwert, dass ich ja doch ein bisschen fleißiger geworden bin beim Bloggen ... also in den letzten Tagen zumindest.

Die wichtigen Information mal vorne weg: Mir gehts wie immer eigentlich recht gut. Bin nur heute noch etwas in der Schlafwelt (und das obwohl es 20:30 ist, aber naja dazu später) zudem habe ich gerade ein Päckchen Instant-Nuddel-Suppe und 2 Dreiecke zu mir genommen - also da muss es mir ja weltklasse gehen oder nicht?

So zu den Happenings oder eben auch Nicht-Happenings der letzten Tage:
Am Donnerstag war wie bereits im Vorfeld angekündigt mein Studiengangsleiter am Seoul-Campus der Kyung Hee University zu einer Konferenz geladen ... und wenn der kommt, dann sind natürlich wir auch gern gesehen. Wir sind Basti und ich. Wir haben uns Donnerstagmittag getroffen um uns auf den Weg zu machen (und der Weg zieht sich). Da es sich mit leerem Magen aber so schlecht Reisen lässt, haben wir uns zum Mittagessen einen Salat mit Rinder- bzw. Hühnerstreifen und Balsamico-Essig gekönnt. Vielleicht sollte ich an diesem Punkt erwähnen, dass wir beide weiße Hemden anhatten ... muss ich noch mehr sagen? Der Fairness halber: Ich wars der dann ein neues Hemd gebraucht hat ... somit waren für diesen Donnerstag dann S.F.M. meine Initialien.
Trotzdem haben wir es geschafft halbwegs zeitig am Seoul-Campus anzukommen und ich sag euch eins: Der ist wirklich traumhaft. Eine echte Schönheit. Da können sich die Fotos von unserem leider verstecken. Hätte auch gern Fotos gemacht, aber zuerst waren wir bisserl im Stress und danach war es leider schon dunkel.
Zur Konferenz ansich: Der Titel diese Blogeintrags kommt genau da her: Langeweile? -> Langeweile! Ich hab in meinem Leben selten so etwas ödes erlebt wie diese Konferenz: Zuerst erklärt der Deutsche wie man in Deutschland Jus studieren kann, dann erklärt der Österreicher wie man in Österreich Jus studieren kann - und ich war wirklich dankbar, dass der Franzose nicht da war, weil ich nehme mal an dass der erklärt hätte wie man in Frankreich Jus studiert.
Nach der Konferenz habe ich noch ein paar Freunde vom Basti kennenlernen dürfen und wir haben in Gangnam noch gemeinsam etwas gegessen.
Gangnam ist eines der großen Finanzcentren von Seoul und drum gibts auch mal ein Foto davon:



Freitags stand dann nach meiner regulären Vorlesung das bereits angekündigte Gruppenmeeting mit meinen Asiaten auf dem Programm. Wie es wirklich gelaufen ist werd ich erst morgen sehen, wenn ich das Ergebnis von Ihnen präsentiert bekomme, aber daweil ist mein Gefühl eigentlich nicht so schlecht. Noch ein paar Stoßgebete in der Früh und die Sache sollte laufen. Mit meiner Moderationsarbeit bin ich eigentlich ganz zufrieden.

Samstag war dann so eine Mischung aus Arbeits- und Faulenztag. Also wie soll man sich diese Kombination jetzt vorstellen? Eigentlich ganz einfach: Ich hätte arbeiten sollen und hab stattdessen gefaulenzt - aber keine Sorge liebes Gewissen ich hab die Arbeit trotzdem ordentlich fertig gestellt.
Am Abend findet sich dann der Grund für meine heutige Müdigkeit. Hab (obwohl ich eigentlich gar nicht mehr wirklich wollte) dann kurzfristig entschlossen mit ein paar Österreichern, die ich beim Botschaftsempfang getroffen habe, was zu machen und naja Suwon ist ja nicht gerade im Zentrum von irgendwas und so hab ich mich auf eine 2 Stunden-Reise begeben um mich mit denen in der Nähe ihrer Uni zu treffen ... und wie das Leben so spielt war ich trotz der langen Anreise der erste dort ... was lernen wir drauß? Frauen ... (Tut mir Leid für den Sexismus, aber der musste echt sein!)
Auf jeden Fall ist es ein lustiger Abend geworden und ich hab wieder mal eine Menge interessanter Leute getroffen - und bin um 7.00 endlich in mein Bett gefallen.

So jetzt werd ich mich noch ein bisschen der Arbeit zu wenden ... hab am Dienstag mal wieder eine Präsentation ;)

So far
Alles Liebe
Alex

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen