Mittwoch, 12. August 2009

Seoul, Südkorea

In zwei Wochen werde ich nach Seoul, Südkorea aufbrechen. Das bedeutet mehrere tausend Kilometer von Zuhause weg sein und vermutlich das Abenteuer meines Lebens zu erfahren.

Mittlerweile freue ich mich wirklich auf dieses Auslandssemester und bin sehr gespannt was es mir bringen wird. Die ersten Recherchen versprechen viel.

Und im Sinne des Aurelius Augustinus kann ich nur sagen:
"Die Welt ist ein Buch.
Wer nie reist sieht nur eine Seite davon."

Aus diesem Grund kann ich auch jedem nur empfehlen folgendes Buch zu lesen, sofern er sich Richtung Korea aufmacht:
Iwanowski's Reisegast in Korea - Fremde Kulturen verstehen und erleben
von Christine Liew

Vorerst will ich mich mit ein paar Impressionen verabschieden und werde euch in Zukunft auch weiterhin mittels dieses Blogs auf dem laufenden halten.

Alles Liebe
Alex


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen