Montag, 7. September 2009

"Der Ernst des Lebens" oder "Die Uni geht los"

Hey ihr Lieben!

Natürlich berichte ich euch auch heute von meinem Leben in Südkorea, wobei ich heute vorwegschicken muss, dass es nicht wirklich spannendes gibt, aber die fleißigen Leser müssen wohl auch das ertragen:

Wie dem Titel bereits zu entnehmen ist, war heute mein erster Schultag. Der Witz bei der Sache ist, dass ich sogar so eine Art Schultüte bekommen habe, weil ich vorher noch im Office war, um ein paar Sachen zu klären und da wurde mir so ein Goodie-Bag in die Hand gedrückt (wobei wirkliche Goodies waren da nicht drinnen...)

Auf jeden Fall habe ich heute meine erste Vorlesung an der Kyung Hee University besucht, doch bevor ich euch davon berichte kurz mal zu den Vorlesungen, die ich hier mache:
Aus meinem überaus ergeizigen Plan in Korea 6 Kurse zu belegen wurde nun doch nichts, weil zum einen sich 2 Vorlesungen überschneiden und ich somit "Organizational Behaviour" kicken musste und ich aufgrund des hohen Zeitpensums der anderen Kurse und der fehldenden Fähigkeit koreanische Schriftzeichen zu entziffern "Korean Language I" auch nicht belegen kann sind nur noch folgende 4 (aber geile) Kurse übrig:
  • Corporate Strategy
  • Organization Development
  • CEO Leadership & Strategy Development
  • Capital Market & Accounting Systems
So dann eben zur heutigen Vorlesung: Also ich hatte heute "Corporate Strategy" und wir waren nur 12 Studenten, also echt traumhaft. Sehr international ... doppelt soviele Österreicher wie Koreaner :D
Die Vorlesung wird sicher sehr viel Arbeit aber wird mir auch viel Freude bereiten hoffe ich mal.

Naja sonst gabs heute nur organisatorisches ... zum Beispiel die Schwarzbrot-Versorgung für die nächsten Monate checken - Basti ich liebe dich ;), W-Lan und lauter solche Sachen eben.

Und was es morgen gibt weiß ich auch schon: Muskelkater - weil ich hab mich zum Gym überreden lassen und ich hab festgestellt, dass ich vielleicht viel habe, aber Muskeln sind es defenitiv nicht ... noch nicht zumindest.

Naja, was kann ich sagen, außer dass der Alltag begonnen hat, aber der sicher auch noch viele Überraschungen und Abenteuer mit sich bringen wird...

So far
Alles Liebe
Alex

1 Kommentar:

  1. was gab es dem im Goddie-Bag? *neugierig bin*
    Kannst du bitte für uns ein Studium finden wo es nur um solche Vorlesungen geht?? *mag auch sowas haben* --> sehr geil!
    ps. sag an basti an schönen gruß von mir!

    AntwortenLöschen