Montag, 28. September 2009

Die Zeit verrinnt

In den letzten Woche ist es etwas ruhig geworden - zumindest was meine Blogeinträge betrifft, das hat verschiedene Gründe. Zum einen passiert einfach nicht mehr ganz so viel wie in der Anfangszeit und zum anderen wenn was passiert hab ich prinzipiell keine Kamera dabei und dann find ich die Blogeinträge langweilig - bzw. ist es schwer dann so nen kurzen Eintrag zu posten - ihr kennt mich ja wenn ich mal den Mund aufmach dann muss des auch Bedeutung haben und noch wichtiger: lange dauern :)

Naja ich versuche euch einfach mal einen kleinen Abriss hier meines alltäglichen Lebens beziehungsweise der einzlenen Erlebnisse der letzten Wochen zu geben.

Naja zu allererst hab ich immer noch mehr als genug Uni. Da bleibt nicht so viel Zeit um was zu unternehmen und wenn ende ich meistens in der "Now-Bar", der Foreigner-Bar mit den anderen Exchange-Students. Meine primäre Reisegruppe sind immer noch "meine Deutschen" die ich mit "How I met your mother" angesteckt habe und somit momentan das "High-Five" im 5-10 Minuten-Intervall kommt und ich finds einfach nur awesome - naja heimelig eben.
Hin und wieder sind wir auch motiviert die Stunde nach Seoul zu fahren um dort etwas Sightseeing zu betreiben, oder eben wie zum Beispiel am Geburtstag von der Karina schön Essen zu gehen (Grand Hyatt) oder wie letzten Samstag ordentlich Clubben zu gehen ... naja ich weiß ihr könnt euch das nicht vorstellen, also Clubbing und mich - ich muss ganz ehrlich sagen ich kanns immer noch nicht wirklich, aber scheinbar scheint es mir zu gefallen - sagen zumindest die anderen.

Letzte Woche hab ich zum ersten Mal Post bekommen (ich hoff es hat mir sonst noch niemand was geschickt sonst sind die Koreaner irgendwie nicht postfähig). Naja ich hab ein Pre-Geburtststagsgeschenk vom Andi bekommen und ich muss gestehen dass es mir lieber ist als das letzte Geschenk von ihm zum Geburtstag (so 8 Jahre her) als ich Unterwäsche und Schmuddelpornos von ihm bekommen hab. Auf jeden Fall hab ich die letzten Tage dazu nutzen können um ein gutes deutsches Buch zu lesen und dazu Gummibärchen zu futter - tat meinem Gefühlschaos eigentlich wirklich gut. Es gibt einfach hinundwieder nichts besseres als einfach ein bisschen Quality-time für einen selbst.

Sonst wundere ich mich immernoch über die koreanischen Autofahrer die Ampeln als unverbindliche Vorschläge wahrnehmen und naja eben so fahren wie sie es für gut und richtig befinden ... von Zebrastreifen fang ich erst gar nicht an ....

Und zu meinem Geburtstag gönne ich mir was schönes: ich fliege am Donnerstag nach Hongkong und werde dort in meinen Burzeltag reinfeiern und die Stadt in vollen Zügen genießen. Vermutlich wird das bis nach Semesterende im Dezember auch meine einzige wirklich weite Reise bleiben. Naja aber immerhin gibts wieder was zu berichten - und ich verspreche hiermit die Kamera mitzunehmen und ... sie dem Dino zum Fotos machen zu geben :D

Also das Wichtigste: mir gehts gut und freu mich natürlich immer wieder was von euch zu hören.

So far
Alles Liebe aus Südkorea
Alex

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen