Sonntag, 13. September 2009

Exploring Seoul & Baseball

Hey ihr Lieben!

So ich bin wieder on Air - und zwar weils diesmal was zu berichten gibt.
Nachdem ich gestern versucht hatte am Abend mit einer Haufen Exchange-Students Seoul zu erobern und wir eigentlich kläglich gescheitert sind, habe ich heute die gleiche Mission mit meinem Buddy Juwon in Angriff genommen - und um es ganz kurz zusammen zufassen: Mission Accomplished!

Die etwas längere Version:
Heute ging um knapp 11.30 mit dem Bus nach Seoul wo Juwon und ich uns mit Bekannten von ihm getroffen haben um uns das Baseballspiel zwischen den Doosan Bears und den Kia Tigers anzusehen. Und sowohl für Juwon als für mich war es unser erstes Baseballspiel. Somit gabs zu allererst von Tim eine Einschulung in das Regelwerk aber dann gings los. Und ich muss ganz ehrlich sagen ich war schon sehr überrascht, zum einen eine Hammerstimmung und zum anderen ist Baseball gar nicht so fad wie ich gedacht hatte - wobei diese Partie eigentlich wirklich langweilig war, weil es nach 2 Innings bereits 6:0 für die von uns favorisierten Bears (Heimmannschaft) stand. Und vielleicht waren gerade deshalb die Cheerleaders so motivert :)
Letztenendes ist die Partie dann 10:1 für die Bears ausgegangen und wir waren ganz zufrieden.

Hier ein paar Bilder:

Die Fanseite der Bears

Das Spielfeld ... irgendwie logisch

Die Plattform mit den Cheerleadern

Juwon, Tim und ich ... Let's go Bears

Nachdem Spiel hat Juwon beschlossen, dass wenn wir schon in Seoul sind er mir auch was zeigen muss und somit haben wir uns fast eine halbe Stunde in die U-Bahn gesetzt (Seoul ist so riesig) um zum Cheonggyecheon zu fahren. Das ist ein Fluß der ursprünglich mal zu betoniert wurde, doch Anfang des 21. Jahrhunderts wieder geöffnet und nach dem Vorbild aus dem Vorbild aus dem 14. Jahrhundert gestaltet wurde. Dort ist es einfach nur traumhaft - zwischen modernen Wolkenkratzern ein kleiner Fluß.



In diesem Bereich gibts auch eine Vielzahl von Straßenkünstler:




Zu sehen gabs eigentlich noch viel mehr in diesem Stadtteil von Seoul, aber da meine Kamera den Geist aufgegeben hat (naja, hin und wieder sollte man auch den Akku laden...) und ich ohnehin wieder mal in die Nähe von den Sachen komme, werd ich mit meinen Erzählungen hier schließen und mich wieder meinen Readings für die morgige Vorlesung befassen.

By the way, mir gehts ausgezeichnet ... hab in den letzten Tagen wirklich viele nette Leute kennengelernt (und ich mag jetzt sogar Franzosen ... zumindest Französinnen ;)) und somit komm ich eigentlich noch ganz gut ohne euch aus :P

so far
Alles Liebe
Alex

2 Kommentare:

  1. wie wäre es mit einer Nahaufnahme der Cheerleader gewesen? ;-)

    AntwortenLöschen
  2. War leider zu weit weg ... aber vielleicht geh ich nochmal und dann kauf ich Karten in genau dem Sektor ;)

    AntwortenLöschen