Sonntag, 18. Oktober 2009

Lernen & Singen

Hey ihr Lieben!

Was ist in letzter Zeit so passiert?
Momentan regiert bei mir irgendwie der Lern-Stress, wobei ich eigentlich versuche den Stress mit "nicht-Lernen" zu umgehen, aber das funktioniert mit meinem Gewissen irgendwie nicht so wirklich. Also die nächsten 3 Tage habe ich jeweils ein Midterm-Exam: Montag Corporate Strategy, Dienstag CEO Leadership und Mittwoch noch Organization Development - und weil dem so ist kann ich natürlich jetzt anstatt zu lernen gemütlich einen Blog-Eintrag schreiben :D

Grundsätzlich gehts mir wie immer sehr gut. Allein schon deshalb weil ich am Donnerstag ein Jägerschnitzel im österreichischen Restaurant in Itaewon, Seoul gegeseen hab und ich sag euch eins: Es war traumhaft. Ich hätte weinen können - als nichts mehr davon übrig war. Zusätzlich hatte ich an dem Tag auch noch mein Fitting beim Schneider und da ist mir folgendes aufgefallen: Anzüge schauen erst wirklich toll aus wenn sie fertig sind - vorher eher wie ein Schlachtfeld - aber naja immerhin haben mir gleichzeitig 3 Leute am Hintern herumgefummelt - leider waren das allesamt Männer. Da stellt man sich natürlich die Frage: Ist das besser als nichts?

Für alle die es nicht wissen: Die Kyung Hee University ist eine Künstler-Schmiede. Die meisten berühmten koreanischen SängerInnen und SchauspielerInnen waren an der Kyung Hee. Aus diesem Grund veranstaltet auch die Uni jedes Semester ein großes Konzert ... und am Freitag war es wieder soweit. Und ich konnte den asiatischen Top-Star (!) Rain bewundern - für alle die Rain nicht kennen: Schämt euch und seit beruhigt ihr habt nichts verpasst. Neben Rain sind noch einige andere Künstler im Amphitheater der Uni aufgetreten und es war wirklich ein cooles Konzert mit unterschiedlichsten Musikrichtungen.





Nachdem Konzert ging es wie üblich am Freitag in die Now-Bar und um halb 3 wurde ich dann leichtsinning und vom eindrucksvollen Konzert bewegt ließ ich mich zum Karaoke-Singen überreden. Und naja einige von euch wissen ja vielleicht, dass ich dazu neige bei Liedern die ich kenne und mag mitzusingen - ich verspreche hiermit hoch und heilig zu versuchen das nicht mehr zu tun. Ich habe meine liebsten Lieder (u.a. "Always" von Bon Jovi oder "Wherever you will go" von The Calling) nahezu getötet. Und weil mein Versagen nicht schon schlimm genug war haben die Franzosen und die Koreaner gezeigt wie es richtig geht ... also ganz ehrlich ich wär am liebsten im Boden versunken, aber naja da das nicht mein Stil ist habe ich die fehlende Qualität mit Lautstärke ausgeglichen :D
Ich hoffe, dass alle so betrunken waren, dass sie sich nicht mehr daran erinnern.





Auf jeden Fall war das ein wirklich cooler Abend mit einigem an Kultur und viel Spaß.

So bevor es jetzt wieder ans Lernen geht - hab nachher noch Lern-Telefon-Konferenz mim Basti - möchte ich noch mein regelmäßiges Frühstück und eigentlich Dauer-snack mit euch teilen: DAS DREIECK - hierbei handelt es sich um Reis in Seetang mit unterschiedlichen Füllung - jedoch weiß man nie was man bekommt, weil es so viele unterschiedliche Hersteller gibt und somit die Farbe der Verpackung nichts darüber aussagt was man wirklich bekommt und mit fehlenden koreanischen Kenntnissen ist es immer eine willkommene Überraschung. Es empfihelt sich auf jeden Fall ein Stoßgebet vor dem Frühstück - um nichts zu scharfes zu bekommen, wobei dann ist man wenigstens munter.



So far
Alles Liebe
Alex

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen